Logo: HausTierSuche.at - Private Tierschutzinitiative

Helfende Tierfreunde


Wir möchten uns hier ganz herzlich bei folgenden Tierfreunden, die uns in irgend einer Form geholfen haben, bedanken.
Denn nicht zuletzt konnten und können wir unsere Arbeit zum Wohle armer und bedürftiger Tiere nur leisten, weil es Menschen wie diese gibt, die uns und somit unseren Schützlingen helfen!



Obwohl Dani selbst den ganzen Tag in der Apotheke arbeitet und ihre Ausbildung macht (mit großem Erfolg übrigens!) kommt sie auch beinahe schon jeden Tag abends zu uns und macht ganz selbstständig das Katzenhaus und bei Bedarf - und der ist bei uns immer gegeben - auch verschiedene andere Dinge wie Staubsaugen, Welpenstall reinigen und jeder unserer Schützlinge wird auch noch ausgiebig geknuddelt.
Dani ist mir eine unglaublich große Hilfe und gehört mittlerweile schon irgendwie zur Familie .... Vielen, vielen Dank dafür!
Bei Dani und Michael lebt seit einigen Wochen der Bengalenkater Leo von uns und noch zwei ganz liebe Hausschweine, die mittlerweile auch schon um die 40 kg wiegen ...







Die Sachspenden werden ganz genau inspiziert, ob sie auch
gut genug für die Katzis sind !
Bereits des öfteren erhielten wir sehr ernst gemeinte Anfragen, wie man uns tatkräftig bei der täglichen Tierschutzarbeit unterstützen könnte. Da wir aber alle reine Privatfamilien sind und somit keine Öffnungszeiten haben sondern alle anfallenden Tierschutzarbeiten (Füttern, Reinigen, Tierarztbesuche, Telefonate, Homepage, Inserate, uvm.) ausschliesslich in unserer Freizeit erledigen, ist es gar nicht so einfach eine solche Hilfe anzunehmen bzw. auch im Einklang mit den Helfern ordentlich zu koordinieren. So wichtig Hilfe für mich auch wäre, denn langsam komme ich in die Jahre wo alles nicht mehr ganz so einfach und schnell geht ...
Und dann kamen Claudia und Walter und wollten ursprünglich sich um ein drittes Katzerl als Spielkamerad zu ihren beiden Hauskatern Spooky und Spike bei uns umsehen. Daraus wurde nach gründlicher Überlegung dann doch nichts aber: seit dem 9. September 2009 haben wir durch diese beiden engagierten Tierfreunde echt wertvolle Hilfe und Unterstützung, wann immer Hilfe gebraucht wird. Claudia betreut sehr liebevoll unsere Katzenschützlinge, füttert, bürstet, streichelt und spielt und reinigt das Katzenhaus, sooft es der studierten Juristin aus Gänserndorf nur möglich ist. Die Nähe zu unserem Wohnort ist dabei natürlich sehr hilfreich und als es unserem kleinsten Katzenkind "CASALI" abends recht schlecht ging, zögerten die beiden keinen Moment und nahmen mir den Arztbesuch bei Tierärztin Renate Brezovsky in Untersiebenbrunn ab. Claudia unterstützt bereits seit längerem das Katzenheim Freudenau und wollte schon immer tatkräftig und aktiv im Tierschutz arbeiten.
Gleich am nächsten Tag nach unserem Kennenlernen brachten Claudia und Walter sehr viele schöne und nützliche Dinge für unsere Katzen vorab, die sie selbst auf Ebay ersteigerten und uns frei Haus zustellten.
Ich freue mich sehr über diese wertvolle und zuverlässige Hilfe und kann im Namen unserer Katzenschützlinge nicht oft genug DANKE sagen !





2 Paletten Hundetrocken- und Nassfutter wurden uns von Silvia Rosenberger als Futterspende anläßlich einer Lagerauflösung im September 2009 überlassen !

Einen Großteil gaben wir an den Verein Animal Care Austria für bedürftige Tierheime weiter und einige Dosen schmeckten unseren eigenen Fellnasen ausgezeichnet.

Vielen herzlichen Dank liebe Silvia für diese Futterspende!


4 riesengroße Kartons mit wärmenden Decken, Flohmittel und Leckerlis für Katzen und finanzielle Unterstützung (die wir für Futterankauf verwendeten) durften wir von Frau Anlanger Ende Dezember 2007 in Empfang nehmen. Vielen herzlichen Dank dafür !

Großen und aufrichtigsten Dank an alle Tierfreunde, die unsere Tierschutzarbeit auch in diesem Jahr wieder durch Ihre finanzielle Unterstützung möglich machen.
Bereits viele Jahre hindurch, versenden wir zum Jahresende unseren "Weihnachtsbrief" an alle Freunde, Bekannte, Tierbesitzer unserer Schützlinge und Mitstreiter, welcher auch immer einen kleinen Überblick über unsere Tierschutztätigkeiten im abgelaufenen Jahr beinhaltet. Das Echo auf die diesjährigen Weihnachtswünsche war wieder sehr groß und ermutigend und wir möchten uns auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für die durchwegs positiven Reaktionen und die unterschiedlichsten Unterstützungen und Hilfestellungen bedanken ! Ein wirklich großartiges und auch kräftespendendes Gefühl, nicht alleine im Kampf gegen Tierleid, zu stehen.
Danke dafür ganz herzlich auch im Namen aller Tiere, die unsere Hilfe so dringend brauchen!
Herzlichst, das gesamte Team der "Privaten Tierschutzinitiative".

Ein großes DANKESCHÖN an Frau Pospisil. Sie ist selbst Besitzerin von einigen ehemaligen Notfällen und hat einen großzügigen Betrag in Form eines Fressnapf-Gutscheines gespendet. Den Großteil des Betrages haben wir für den Ankauf von verbilligten Katzenkratzbäumen und Katzenutensilien verwendet, den Rest für Katzenfutter. Diese Sachspenden werden im Januar 2008 an das Tierheim in Parndorf überstellt. Wie glücklich die Katzen über gespendete Kratzbäume sind, ist auf unserer Seite HIER KONNTE GEHOLFEN WERDEN zu sehen ! Vielen herzlichen Dank dafür !


Herzlichen Dank für die Privatinitiative zur Spendensammlung zugunsten armer Tiere, von Frau Eva Schächter !

Photographie Eva Schächter
Tel. +43 2623 73290
Tel. +43 676 601 89 63
www.photographie-schaechter.at
email: schaechter@aon.at



Sie erinnern sich an unseren Aufruf für Wollreste im November 2006 ? Kurz darauf, konnte ich meiner Freundin Trixi einige volle Säcke überreichen und diese wundervollen Decken sind jetzt, nur einige Wochen später, bereits fertiggestellt und warten darauf, irgendwo ein bisschen Wärme zu spenden!
Vielen herzlichen Dank allen Spendern und dir, liebe Trixi, Saskia und allen Euren Freunden, die mitgeholfen haben, diese wunderbaren und wichtigen Decken zu machen ! Ihr seid spitze !



Bereits seit mehreren Jahren arbeiten wir sehr eng mit Dr.Yvonne Neumann aus Bratislava zusammen, um Tieren in slowakischen Tierheimen auch eine Chance auf ein neues Zuhause zu geben. Speziell liegen uns die "Senioren" am Herzen, natürlich haben wir aber auch ein offenes Ohr für Katzen jeden Alters. Yvonne betreut intensivst einige Tierheime in der Slowakei, administriert deren HP Utulok.sk (Tierheim) und setzt sich unglaublich stark für das Wohl der Schützlinge ein. Sie bringt jeden Schützling persönlich in sein neues Zuhause, egal ob in der SK, in Österreich oder in Deutschland. Einen Schützling von Yvonne zu übernehmen bedeutet immer ein klares Bild, sowohl was die Charaktereigenschaften als auch den Gesundheitszustand betrifft, zu haben. Die Tiere sind quarantänisiert, in gepflegtem Zustand, geimpft und teilweise gechipt und besonders wichtig: es wird nichts "schön geredet" und keine, auch so negative Information, wird nicht mitgeteilt. Eine sehr angenehme und ehrliche Zusammenarbeit, die bestimmt noch sehr vielen armen Seelen eine neue Chance ermöglicht. Vielen Dank Yvonne, für Deinen unermüdlichen und selbstlosen Einsatz zum Wohle der Tiere !


Bei der Spendenfahrt am 5. September 2006 nach Ungarn fuhr Herr Jauk zuerst einmal zu Trixi, um da einen Keller voller Futter- und Sachspenden voll umzuladen. Saskia, Michelle und Dominique haben fest mit angepackt und ruck-zuck war alles verladen. Anschliessend wurde dann bei uns noch allerhand beigeladen und zum ersten Mal war der geräumige Transporter ziemlich voll beladen. Ganz herzlichen Dank an Alle, die mit ihren Sachspenden das Zustandekommen dieses neuerlichen Transports erst möglich gemacht haben und selbstverständlich an alle Mithelfer(innen).

Freundin Trixi hatte einen wunderbaren Einfall betreffend Streugeschenke und zwar die laminierten Lesezeichen mit unserem Logo, herzigen Tierbildern und treffenden Versen, die zum Nachdenken anregen. Das Foto zeigt Trixi in ihrem Arbeitszimmer beim Laminieren der Lesezeichen: unter der Oberaufsicht von den beiden Familienhundsis EROS und SOKRATES! Die beiden sind immer live dabei und es wurde sicher schon das eine oder andere Hundehaar miteinfoliert, was dieses "tierisch gute" Produkt jedoch nur noch authentischer macht ! Vielen herzlichen Dank Trixi für die Produktion unseres "Großauftrages" von mindestens 1500 Lesezeichen, anläßlich der bevorstehenden Weihnachtspostaussendung und für deine unermüdliche Hilfe und Unterstützung ! Diese Lesezeichen sind ein echter Renner und jeder der sie sieht kreischt vor Entzückung und möchte eines!


Um Futter für arme Tiere kaufen zu können haben einige Kinder ganz fleissig gesammelt und hier das überwältigende Resultat: Der Kassasturz der Spendenkassen hat Euro 88,40 ergeben !!!, wobei der Löwenanteil von Saskia und ihrer Freundin Michelle ist. Der blaue Bulli, der bei Familie Stockinger in der Küche plaziert wurde, wird regelmäßig 2-3 mal in der Woche großzügig von Oma Stockinger "gefüttert" und Sohn Dominik hat auch sein gesamtes Kleingeld gespendet. Trixi und die Kids sind dann im Gartencenter Dehner eingefallen, und haben den Einkaufswagen derart beladen, dass er fast nicht mehr zu Schieben war. Aber die Kids haben sich ordentlich die Muskeln aufgeblasen und die 20 kg-Säcke Trockenfutter brav geschleppt. Insgesamt sind es ca. 100 kg Futter (Trocken- und Nass-Futter), die für die bedürftigen Tiere in Ungarn, bei Frau Wesenauer, bestimmt sind und am 5.9. wieder durch Herrn Jauck kostenlos transportiert werden.
Es ist unglaublich berührend, wie emsig und mit welchem persönlichen Einsatz die Kinder das gemanagt haben und für diese Hilfe und das Engagement kann nicht genug gedankt werden !! DANKE vielmals, ihr seid echte Vorbilder und eine enorme Hilfe !

Die Spardosen wurden geschlachtet ...

... und dieses Futter für bedürftige Tiere konnte erstanden werden !


Die Freude war riesengroß, als wir anläßlich unserer Grillfeier unsere ersten Spendenboxen und Kaffeetassen mit unserem Logo von Trixi und Saskia selbst ganz professionell gebastelt, überreicht bekommen haben. Und diese lieben Freunde helfen und basteln unermüdlich weiter - wir kommen aus dem Staunen nicht heraus. Ganz wunderbare laminierte Lesezeichen mit berührenden Sprüchen und Tierfotos mit unserem Logo. Da dies eine tolle Idee für unsere jährliche Weihnachtsaussendung wäre, haben Trixi und Saskia sich spontan bereit erklärt, sich mit einigen hundert Stück an die Arbeit zu machen. Ganz fantastisch und ausgesprochen hübsch. So etwas gelungenes kann in keinem Shop erstanden werden und wir sind unendlich dankbar für diese Idee und natürlich für die Umsetzung ! Jeder der diese Lesezeichen sieht, ist begeistert !

Ein ganz großes DANKESCHÖN an die 14-jährige Melanie aus Wien 22;, die ihre Schulferien dazu verwenden wollte, um bedürftigen Tieren zu helfen. Sie hat ihren Willen durchgesetzt und auch ihre Eltern, Edith und Robert von dieser guten Idee überzeugen können und mir ihrer Hilfe konnten wir die arme Mixhündin LILLY und ihre drei Welpen aus Zagreb gerettet, im Juli 2006 aufnehmen. Melli kümmert sich rührend um die Hundefamilie und die ganze Bande fühlt sich sichtlich wohl.


Unsere kleine Tierschutzfamilie hat wieder einiges durch Zusammenhalt und Freude am Helfen zusammengebracht:
Freitag, 16.6. abends wurde der PKW von Susanne B. wieder randvoll mit Decken, Futter und Zubehör gepackt und Samstag gings dann ab mit den Spenden nach Paks in Ungarn. Nachdem sich Susanne vorort ein Bild über die dringendsten Notfälle gemacht hatte, haben wir telefonisch koordiniert, welche Tiere in Wien wo am besten untergebracht werden und somit mitreisen können. Es waren 4 erwachsene Hündinnen und eine Mutterhündin, die in dieser Nacht bzw. noch im Auto am Tranportweg zwei Welpen geboren hat und somit stolze 8-fache Hundemutter ist. Susanne kam am Sonntag um 13.00 in Großenzersdorf völlig erschöpft am dennoch zufrieden an und sämtliche Pflegefamilien waren ebenfalls schon da, um ihre Schützlinge in Empfang zu nehmen. Claudia, Daniela, Christian, Ruth. Wir alle haben einen sehr anstrengenden und heissen Sonntag erlebt, sind aber sehr froh, wieder einigen armen Seelen geholfen zu haben - Gutes Tun ist eben gar nicht so schwierig, wenn viele helfen ! Vielen herzlichen Dank allen meinen Freunden und Mitstreitern nochmals mit Nachdruck an dieser Stelle - ohne Euch wären wir absolut hilflos !!!

Ein besonderes Dankeschön an Familie Scharzenberger aus Strasshof von Skippy und von uns !
Sie wollten eigentlich ursprünglich einen eigenen Familienhund aufnehmen und hatten sich im Januar dann nach eingehenden Gesprächen entschlossen, doch besser als Pflegefamilie für bedürftige Hunde da zu sein. Am 5. Januar 2006 haben sie daher den armen Dackelmixrüden SKIPPY als Pflegling zu sich genommen und liebevollst und kompentent bis zum 31. März 2006 betreut. Obwohl die Vermittlungsdauer für diesen so problemlosen, kinderfreundlichen und liebenswerten Rüden überdurchschnittlich gedauert hatte, wurden niemals auch nur der geringste Druck ausgeübt. Skippy erhielt nicht nur sehr viel Liebe und Nestwärme sondern wir hatten auch genügend Zeit, um den optimalen Platz für ihn suchen zu können. Die Abgabe am Samstag, den 31.3. war speziell für die Kinder sehr schmerzhaft, und es wird sicher einige Zeit dauern, bis sich die Leere schließt. Und dann hoffen wir ganz stark, dass wieder ein armer und bedürftiger Schützling in dieser lieben Pflegefamilie vorübergehend Aufnahme finden wird.
Vielen herzlichen Dank auch für die absolut kostenlose Betreuung !
Susanne wollte keinen einzigen Cent für die monatelange Versorgung von Skippy von uns bezahlt bekommen !



Am 22. März 2006 transportierte die tierliebende Familie Jauck wieder kostenlos einen Transporter voll mit Futter, Decken, Körben und vielen anderem Nützlichen zu Frau Wesenauer nach Sopron, die dort ein Tierheim führt und sich für die ärmsten der armen Hunde und Katzen aufopfert. Von Firma Carat erhielten wir dafür wieder eine ganze Palette Hundefutter ! Ganz vielen herzlichen Dank für diese großzügige Spende und Danke an alle Tierfreunde, deren zusammengetragene Spenden diesen Transport noch zusätzlich effizient machten!
Frau Wesenauer wird die gespendeten Sachen selbst für Ihre Schützlinge verwenden aber auch an einige bekannte Tierheime in Ungarn weitergeben, die Hunde aus der Hundezucht-Hölle in Sopron aufgenommen haben. Näheres dazu unter HUNDEZUCHT SOPRON-UNGARN und in unserer Rubrik HIER KONNTEN WIR HELFEN


Hier ist die große Palette Tierfutter von Fa. Carat zu sehen .....

... hier werden einige Tierfreunde i h r e gespendenten Dinge erkennen ...
Vielen Dank dafür !


Frau G. Horvath und S. Kriz haben nicht nur wunderbare Hunde-Schlafplätze und Decken gespendet, sondern diese auch noch sehr bereitwillig zugestellt. Ein ganzer Kombi voll warmer und notwendiger Dinge. Ganz herzlichen Dank dafür, wird alles in den nächsten Transport nach Sopron gepackt und sicher wieder viel Freude machen !

Dank der prompten Hilfsbereitschaft und tatkräftigen Unterstützung von Daniela Rysavy und Trixi & Gerd, konnte am Montag, den 6.März 2006 der, kostenlos von Fa. Call Trans, Herrn Jauk zur Verfügung gestellte Transporter, mit vielen nützlichen Dingen für die armen Hunde in Sopron beladen werden. Es wurden etwa 300 kg Futter, sehr viele Decken und Handtücher, Korbwaren und jede Menge Leinen und Halsbänder, sowie Medikamente direkt nach Sopron transportiert. An dieser Stelle natürlich auch vielen herzlichen Dank an alle Tierfreunde, die in den letzten Wochen diese wichtigen Dinge bei uns zur Sammlung und Aufbewahrung abgegeben haben !
Fotos, Berichte von Tierschützern, die vorort waren und mehr Ausführliches über die schrecklichen Zustände in der Tierhölle in Sopron findet man unter: HUNDEZUCHT SOPRON-UNGARN und in unserer Rubrik HIER KONNTEN WIR HELFEN


Hr.Jauk stellte seinen Transporter kostenlos für diese Spendenfahrt nach Sopron zur Verfügung ...

Lebensnotwendige nützliche Dinge von IHNEN gespendet ... Vielen Dank !


Ein großes Dankeschön an Frau Felicitas B., die uns spontan eine sehr großzügige Spende für unsere Tierschutzarbeit überwiesen hat. Frau B. wurde durch unsere Freundin Trxi auf unsere Arbeit aufmerksam gemacht und wir sagen ganz herzlich DANKE im Namen unserer Schützlinge !
Unsere liebe Freundin (mittlerweile darf ich sie schon so nennen) Trixi hat sich die Mühe gemacht und allen ihren Verwandten und Bekannten eine sehr berührende e-mail, unsere private Organisation betreffend, übermittelt und ein bisserl die "Werbetrommel" gerührt. Dies soll nicht nur ein riesengroßes Dankeschön für die anerkennenden Worte und diese private Initiative sein, sondern es ist auch die Kraft und Motivation zum Weitermachen, die durch solche Aktionen gegeben wird und für die wir uns nicht genug bedanken können ! Einfach toll Trixi - und wir werden dem uns geschenkten Vertrauen auch weiterhin ganz gewissenhaft Rechnung tragen und alles in unserer Macht stehende für in not geratene Tiere tun !

Vielen herzlichen Dank an Fam. Hrubant und Daniela D. aus Wien 22;, die uns am 24.2.06 eine große Menge an Decken, Handtüchern und Hundeschlafkörben übergeben haben.

Liebe Trixi, Gerd, Saskia und Dominique! Wieder einmal habt ihr uns eine große Menge Futter, Decken und Zubehör für arme Tiere übergeben. Ganz lieben Dank dafür (unsere Welpen freuen sich über die Plüsch-Elche ganz besonders !)und auch Danke für die Gastfreundschaft am Sonntag spät abends und natürlich für das Welpentrockenfutter, das uns leider ausgegangen war und dringendst gebraucht wurde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Manuela Mozga, die uns am 29.Januar 2006 eine großzügige Futterspende und einige neue Kleintierkäfige, gespendet von der Firma DEHNER, Wien 22; überbracht haben.

Herzlichen Dank an Karin Probst und Susanne Scharzenberger, für die großzügige Futterspende. Auch für die vielen nützlichen Decken und das umfangreiche, neuwertige Zubehör (Kratzbäume, Futterschalen, Katzenspielzeug). Diese tollen Sachen wurden zusammen mit weiteren Futtermitteln am 27.Januar 2006 an Susanne Berger zum Weitertransport in ein sehr bedürftiges Tierheim in Paks in Ungarn übergeben. Fotos dieses Tierheimes findet man unter: TIERHEIM PAKS IN UNGARN und in unserer Rubrik HIER KONNTEN WIR HELFEN



Liebe Claudia, lieber Manfred! Vielen Dank für die aufopfernde und kompentente Betreuung von TIMMI, dem kränklichen und geschwächten Schäferrüden, der am 19.November 2005 in Eure Obhut kam. Es war eine Freude zu sehen, wie gesund und gepflegt TIMMI dank Eurer Hilfe jetzt ist und anscheinend sind auch seine seelischen Wunden durch die liebevolle Betreuung in Eurer Familie verheilt ! Danke vielmals für Eure Hilfe !

Liebe Tina! Vielen Dank für die liebevolle und anstrengende Betreuung von DENNY, dem armen Dackelmixrüden,über mehrere Wochen hindurch. Ohne Deine Hilfe, hätten wir Denny nicht übernehmen und damit aus seiner misslichen Situation retten können, da er leider Katzen "zum Fressen gerne hat". Danke vielmals auch für die Decken und die Sachspenden ! Die Decken sind wichtig und wärmen bereits!

Vielen herzlichen Dank an Frau Ute E. und Tochter Bettina aus Gr.Enzersdorf !
Nicht nur, dass wir von Fr. E. und Bettina regelmäßig sehr großzügig finanziell unterstützt werden, haben wir auch dringend gebrauchte Sachspenden erhalten. Die Leinen und Brustgeschirre sind bereits auf dem Wege zu bedürftigen Tieren. Nochmals ganz herzlichen Dank auch nach Holland !

Ein ganz besonderes Dankeschön an Maria und Gerhard Macho!
Sie haben unter größtem persönlichem Aufwand ein Charity-Golfturnier zugunsten unserer Tierschutzinitiative organisiert. Der 31. Juli 2005 war ein wunderbarer, wenn auch sehr anstrengender Tag für alle Helfer und wir sind sehr glücklich über den ernormen erzielten Reinerlös, der ausschließlich Tieren in Not zugute kommt.
Dieser finanzielle Polster hat uns bereits sehr geholfen zu helfen und eine detaillierte Auflistung aller damit finanzierten Projekte ist bereits in Arbeit. Ebenso bedanken möchten wir uns selbstverständlich bei allen Turnierteilnehmern, den vielen Sponsoren, die wunderbare Preise für dieses Turnier spendeten, und auch allen unseren Freunden, Bekannten und Verwandten, die uns an diesem großen Tag sehr tatkräftig unterstützt haben !


DANKE VIELMALS an Fam.Stockinger aus Wien ![
Am 17.11.2003 hat der liebe Dackelmixrüde SOKRATES bei Fam. Stockinger ein liebevolles und beständiges Zuhause gefunden. Der gegenseitige Kontakt hat sich im Laufe der Zeit verstärkt und wir freuen uns über jeden gemeinsamen Spaziergang. Bei jedem Besuch werden wir reichstens mit Tierfutter und den allerfeinsten Leckerlis, aber auch Hunde- und Katzenspielzeug beschenkt und die beiden sehr tierliebenden Kinder lassen es sich nicht nehmen auch immer etwas für unsere Schützlinge mitzubringen, dass sie exra vom Taschengeld gespart haben ! Tolle Kinder - vielen herzlichen Dank !
Am 20.11.2005 wurden unsere Tiere wieder reich beschenkt ! Viele Leckerlis, Futter, Zubehör und Spielzeug für Katze und Hund - es werden sich sehr viele bedürftige Tiere freuen. VIELEN DANK !!!

Vielen Dank an Familie A.und E. Knett aus Wien !
Sie haben uns am 8. November 2005 große Mengen Dosenfutter, Trockenfutter und gesunde Leckereien für Hunde, sowie einen Reise- und Flugtransportkäfig für einen sehr großen Hund gespendet. Wir werden diese Spende schnellstens an ein bedürftiges Tierheim weitergeben.

Herzlichen Dank an Frau D. Hora und Herrn A. Kramel aus Wien. Sie haben uns Ende Oktober, also gerade richtig vor der bitterkalten Jahreszeit, wo so viele arme Tiere frieren müssen, einen ganzen Kombi-PKW voll mit Decken, Handtüchern, sonstigen warmen Unterlagen und auch viele nützliche Dinge für unsere Flohmarktsammlung gebracht !



HERZLICHSTEN DANK !