Logo: HausTierSuche.at - Private Tierschutzinitiative


Gästebuch



Wir würden uns über einen Eintrag freuen.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 
30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 
60 61 62 63 


Pixy schrieb am 22.07.2011:

Liebe familie Hoess-Filipp,

Sie wissen aber schon, dass wir uns Sorgen machen ob unser Daumendrücken und so weiter was genützt hat? Ich mein ja nur.

LG Ihre Pixy

e.m. aus NÖ schrieb am 18.07.2011:

alles gute!
ich hoffe, der menschenverstand und die gerechtigkeit gewinnen oberhand!

traude, wien schrieb am 17.07.2011:


Sehe mir gerade die Fokus-Reportage an.
So eine ähnliche Reportage sah ich bereits, ich glaube bei FOX.

Es ist einfach schäbig wie man mit einem Lebewesen nur Profit machen will.

Auf der einen Seite zitieert man engagierte Tierschützer vor den Kadi, aauf der anderen Seite veerschließt man die Augen vor solchen "Zucht- und Verkaufs-Methoden".

Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

Liebste ich wünsche dir ffür morgen alles Gute.
Hoffentlich sah auch die BH diesen Beitrag.

LG Traude


Admin HausTierSuche schrieb am 17.07.2011:


Programmankündigung - Focus TV Reportage

Rassehunde zum Schnäppchenpreis – der illegale Handel mit Welpen

Billige Hundewelpen aus Osteuropa überschwemmen den deutschen Markt – egal ob übers Internet, dem Hinterhofhandel oder auf polnischen Märkten. Meist stammen die Tiere aus Massenzüchtungen, wo sie unter schrecklichen Bedingungen ihre ersten Lebenswochen verbringen müssen, um dann umgeimpft an gutgläubige Tierliebhaber aus Deutschland verscherbelt zu werden. Doch die Freude der neuen Besitzer währt nicht lange: Die Welpen werden in der Regel viel zu jung von der Mutter getrennt und am Herkunftsort weder tierschutzgerecht gehalten noch tierärztlich betreut. Sie sind meist unterernährt und krank. Auf die neuen Besitzer kommen hohe Behandlungskosten zu. Viele dieser „Ost-Hunde“ sind dem Tod geweiht und sterben an gefürchteten Hundekrankheiten wie Staupe, Parvovirose oder Tollwut.

Die Focus TV Reportage begibt sich auf die Spuren der Hundemafia, ist dabei, wenn in Polen eine Zuchtfabrik ins Visier der Kontrolleure gerät und Händler in Deutschland versuchen, auf einem Parkplatz viel zu junge Welpen loszuschlagen.

am Montag, 18. Juli 2011, um 23.00 Uhr in Sat 1

(Quelle: Internetseite 4Pfoten vom 18.7.2011 )


Yvonne Neumann aus SK Bratislava schrieb am 17.07.2011:

Liebe Brigitte,
viel Kraft und Nervenstärke für Morgen! Es ist schon unerhört, was sich Leute ausdenken in ihrer Einfältigkeit und nicht begreifen könnens, dass manche Leute Gutes tun ohne Profit und Geldvorteil. Dass aber Behörden Zeit für so ein Unsinn haben, ist noch schlimmer, nimmt es doch Resourcen für wichtigere Aktionen weg. Aber, kann man machen nichts... oder doch?
Bin also gespannt... Daumen gehalten!
Liebe Grüsse
Y.-

Website: http://www.utulok.sk
Martina St. aus Wien 22 schrieb am 12.07.2011:

Sg. Fr. Höss & Familie !

Schicke Ihnen ganz viel Kraft für die Verhandlung ! Bitte halten sie durch und lassen sich nicht entmutigen weiter so tolle Arbeit zu leisten !

Zum Vorwurf Tierversuche kann ich nur sagen : Der Witz des Tages

Das waren meine ersten Gedanken wie ich das lesen musste. Das ist ja sowas von lächerlich ich kann nur stauen was Leute so denken.


Ganz liebe Grüße und alles erdenklich Gute !

Martina & Familie



HH aus 1170 Wien schrieb am 08.07.2011:

Liebe Frau Höss und Familie!
Auch wir werden mit unseren Gedanken bei Ihnen sein und hoffen sehr, dass die Gerechtigkeit siegen wird! Der Vorwurf der Bereicherung ist dermassen lächerlich und widersprüchlich zu Ihrer täglichen aufopfernden Arbeit und kann nur von ignoranten Leuten vorgebracht werden, die ganz schlecht recherchiert haben, falsch informiert sind oder Ihnen bewußt Böses antun wollen. Leider gibt es allzuviele Menschen, die einfach nicht wissen wovon sie reden, denen es egal ist, dass sie bewußt Unwahres verbreiten und sich nichts dabei denken, die wertvolle, ehrliche und wichtige Arbeit einiger besonderer Menschen in den Dreck zu ziehen! Ich denke und hoffe, dass diese Täter früher oder später ganz sicher dafür ihre gerechte Strafe in irgendeiner Form bekommen werden!!
Wenn die Behörde die aufgewendete Energie dafür einsetzen würde den Tierschutz zu verbessern und Tierquäler und -hasser aufzuspüren und zu bestrafen wäre sie gut beraten und unsere gesamte Gesellschaft, die leider immer mehr zu verrohen scheint, würde davon profitieren!!
Bitte lassen Sie sich nicht entmutigen und Ihr Lebenswerk in Frage stellen!
Viele gleichdenkende und dankbare Menschen werden an Sie und Ihre Familie denken und der Himmel möge Sie schützen! Wir sind schon sehr auf den Ausgang dieser Verhandlung gespannt und wünschen Ihnen alles Gute!
Viele liebe Grüße senden Ihnen und Ihrer Familie
KENNY und seine Familie

Brigitte schrieb am 07.07.2011:

Liebe Freunde !
Ich kann Euch nicht genug danken. Für die vielen lieben und ehrlich gemeinten Nachrichten, den Beistand und Euer Vertrauen !!!! Natürlich ist die momentane Situation für meine Familie und mich sehr belastend. Und natürlich könnte ich die verhängte Strafe einmalig bezahlen und pasta. Allerdings habe ich nicht vor mein Lebenswerk erstens so derart in den Dreck ziehen zu lassen und zweitens im Interesse der Tiere, kampflos oder überhaupt aufzugeben.
Am vergangenen Freitag erhielt ich endlich die Antwort auf meinen sehr ausführlich gestalteten Einspruch mit der lapidaren Stellungnahme: der Strafantrag bleibt aufrecht.
Heute nachmittag hatte ich eine Unterredung mit einem Rechtsanwalt, der mich in dieser Sache betreuen wird. Ãœbrigens: ein Tierfreund, hat selbst Haustiere, also jemand der wenigestens einen Zugang zu Tieren hat.
Nach dem neuerlichen Termin zu einer weiteren Stellungnahme (als ob der seitenlange Einspruch samt einigen aussagekräftigen Beilagen nicht genügend Information gegeben hätte ....) am 19. Juli wird dann ein weiterer Bescheid der BH folgen, auf den ich dann gegebenenfalls wieder reagieren muss. Dann wird sich der Anwalt einschalten. Es könnte natürlich auch sein, dass nach diesem Termin, das Verfahren eingestellt wird (die Hoffnung stirbt zuletzt !).
Der Anwalt wird übrigens in jedem Fall Akteneinsicht verlangen und erhalten.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir am 19. Juli der Behörde unser ehrliches Anliegen - nämlich Tieren zu helfen und zwar ohne Dollarzeichen in den Augen und ohne einen wirtschaftlichen Vorteil daraus erzielen zu wollen. Denn nur darum geht es in dem Strafantrag.

Übrigens liebe Freunde, alles im Leben ist relativ. Heute übernahm ich von einer Familie in der unmittelbaren Nachbarschaft einen im Parkbad in Schönkirchen aufgegriffenen jungen Tigerkater. Dieser Herr erzählte mir von einem Gerücht über uns, dagegen ist das Gewerbegefasel ein echter Waldspaziergang (es wurde ein Gespräch am Nachbartisch im Bad mitgehört).
Die Leutchen erzählten sich über uns zu wissen, dass wir Tiere aufnehmen, um dann Tierversuche oder ähnliches mit ihnen zu machen.
Ich dachte eigentlich wir hätten es in Großenzersdorf mit der Nachbarschaft schwer, aber was hier im Ort abgeht spottet jeder Beschreibung.
Zu viele Menschen sind einfach und schlicht nur böse, aber das ist uns allen ja nichts wirklich Neues.

Umso wichtiger sind daher in allen Lebenslagen gute Freunde und ich kann mich bei Ihnen/Euch allen nicht genug bedanken.
Riesengroßen Dank und die allerherzlichsten Grüße !
Brigitte samt Familie und allen Vierbeinern

PS: in Kürze stehen wieder sehr interessante Tagebucheinträge an. Mein entsprechenden Vorsätze sind absolut vorhanden, allein es mangelt an Zeit und Kraft im Moment !


Monika und Heinz Maurhart aus Wallsee schrieb am 07.07.2011:

Liebe Familie Höss-Filipp!

Wir drücken Ihnen ganz, ganz fest die Daumen (Wendy drückt die Pfoten!)für den Termin bei der BH. Ich hoffe, daß die Behörden endlich einsichtig werden und es wirklich anerkannt wird, daß alles nur zum Wohle der Tiere geschieht und kein finanzieller Gewinn erzielt werden kann.

Wenn nicht, soll man sich dort doch einfach mal telefonisch einige Honorare von Tierärzten für die Impfungen, Kastrationen und Behandlungen einholen - sofern man selbst kein Tierhalter ist u solche Summen nicht abschätzen kann. Außerdem wollen die Tiere zu Fressen, ein Körbchen zum Schlafen, Einstreu bei den Katzenklos usw. haben. Addiert man dieses alles, wird man sehr schnell drauf kommen, daß die Schutzgebühren für die Tiere diese Ausgaben nie und nimmer decken können.

Erneut können wir die Behörden nur fragen - was ist so verwerflich daran, daß man arme, misshandelte Tiere an tierliebe Familien weitervermittelt? Warum werden nicht endlich mal die Tierquäler belangt??? Was ist das für eine verkehrte Welt???

Wir sehen dem Ausgang dieses Termins sehr, sehr gespannt entgegen und sind in Gedanken bei Ihnen!!!

Liebe Grüße und viel, viel Kraft,

Heinz, Monika und Wendy Maurhart

Vera, Lucy und Elly aus Klausen-Leopoldsdorf schrieb am 07.07.2011:

Auch ich werde am 19. Juli zur BH Gänserndorf fahren um Brigitte zu unterstützen.
Liebe Grüße
Vera

traude, trixi, lilly und tiger aus wien schrieb am 06.07.2011:


Liebe Brigitte!

Es tut mir unendkich leid dass die "Behörden" deine Arbeit für Tiere nicht anerkennen.
Sie sollten sich mal um deinen Tagesablauf und dein Enegagement ansehen.
Neben Vollzeitarbeit, Haushalt und Familie findest doch immer wieder Zeit für in Not geratene Tiere.
Den finanziellen Aufwand kann keine "Schutzgebühr" abgelten.
Wer kann sich an einer Schutzgebühr von 50-100€ pro Tier bereichern, wenn dieses Tierärztlich versorgt wurde und von Dir oder Pflegefamilien betreut wurden.

Ich wünsche Dir dass die Behörde dies ebenso sieht und das Urteil zu Deinen Gunsten ausgeht und du dann endlich mit der unguten Situation abschließen kannst.

Viele Liebe Grüße
Traude mit Anhaang


Jeannie, eine Katze vom Tierschutz schrieb am 06.07.2011:

Es ist eine bodenlose Frechheit,Menschen, die sich so selbstlos für die armen Tiere einsetzen in ihrer Tierschutzarbeit so zu hindern.
Die Bezirkshauptmannschaft täte besser daran, mit den maßgeblichen Politikern,einmal ein einheitliches Tierschutzgesetz auf die Beine zu stellen !!!!!
Ein Tier ist EIN LEBEWESEN mit den selben Empfindungen wie der Mensch und KEINE Sache !!!
Und , liebe BH., warum stellt ihr keinen Tierarzt zur Verfügung, der die Tiere auf eure Kosten behandelt, impft, kastriert usw., dann bräuchte es die Schutzgebühr nicht geben.

Nora aus 1160 Wien schrieb am 06.07.2011:

Liebe Gästebuch-Leser!
Frau Höss wird von der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf beschuldigt, Tiere auf 2 Hompages mit "wirtschaftlichen Vorteil" angeboten zu haben. Eine Homepage davon ist ihre eigene! Die andere war für kurze Zeit willhaben.at. Der einzige Fehlgriff, wie es scheint, denn diese Plattform ist bei Behörden umstritten (Geldwäsche) - wer weiß das schon! Ich hatte bis vor 2 Stunden keine Ahnung davon! Wie wir alle wissen, handelt Fr. Höss nicht mit Tieren, vielmehr versucht sie diesen, von Menschenhand entsetzlich geschudenen Wesen zu helfen, wo und wie es nur geht. Die Schutzgebühr pro Tier kann nie die Ausgaben decken, die durch Impfungen, chippen, Tierarzt- und Verpflegungskosten anfallen. Von dem zeitlichen, physischen und psychischen Einsatz ganz abgesehen. Am 19.07.11 um 10:00 Uhr im Zimmer H16 hat Fr. Höss einen Termin bei der BH. Ich werde mich ebenfalls dort einfinden, denn ich möchte Fr. Höss unterstützen und mir anhören, womit die BH argumentiert.
Jedenfalls soll Fr. Höss wissen, dass sie nicht alleine ist und ihr Engagement nicht bestraft werden darf! Amen!
Liebe Grüße an alle Leserinnen und Leser
Nora M.

Amy aus Wien schrieb am 04.07.2011:

Hallo liebe Brigitte,

mir gehts sehr gut und ich wollte mich wieder einmal melden.

Ich hab mich bestens in mein neues Heim eingelebt und habe inzwischen einen riesen Garten zum spielen.
Ich bin vor drei Wochen kastriert worden und inzwischen geht es mir wieder blendend. Ich schlafe mit Louis gemeinsam in Fraulis und Herrlis Betterl wo es inzwischen schon ziemlich eng wird da mein Frauli im Oktober ein Baby bekommt. Ich fühle mich hier richtig wohl aber ich würde mich sehr freuen wenn ich meine Geschwister vielleicht mal kennen lernen könnte. Ich würde mich über eine Kontakt Mail Adresse sehr freuen!!

Ganz liebe Grüße
Amy


Julia schrieb am 01.07.2011:

Ich habe mir die Fotos der Missahndelten Hunde angesehen und auch durchgeliesen und ich finde das einfach Schrechlich wozu manche Menschen fähig sind...Ich versuche selber seit einigen Jahren Misshandlelten Tieren zu Helfen und ich hoffe das noch mehr Menschen den Mut bekommen und auch Tieren zu Helfen...

Kornelia Thiel aus Zeitlarn/Bayern/Deutschland schrieb am 26.06.2011:

Hallo zusammen!
Bin durch Zufall auf eure schöne Seite gestoßen und möchte ein paar Pfotenabdrücke hinterlassen.
Für eine private Katzenhilfe engagiere ich mich als Pflegestelle und hab grad zur Zeit einen ca. 10jährigen Fundkater bei mir, der läuft bei uns in der Familie mit und im Katzenzimmer lebt seit ein paar Tagen eine Mutterkatze mit 2 Kleinen, die der Bauer ertränken wollte.
Selber haben wir 6 eigene Katzen, alle aus dem Tierschutz.
Schaut doch mal bei uns vorbei.
www.private-katzenhilfe.de
Schnurrige Grüße aus Bayern von Konny

Brigitte Höss-Filipp schrieb am 08.06.2011:

Bitte unterschreibt auch Ihr die "Petition gegen Tierversuche in der Kosmetik" unterstützt von dem Verein "Internationaler Bund der Tierversuchsgegner" - DANKE!!!

http://www.nocruelcosmetics.org/sign_up.php?lang=germany

Danke und beste Grüße,
Brigitte


barbara willegger aus wehlistrasse 1020 wien schrieb am 07.06.2011:

Dachde nie das es so eine liebe wie die zischen mir und den Gismo über haubt gibt aber es ist eine sher schstarke ver bindung. Wenn ich auf besuch bin in Rabensburg bei meiner Mama dann habe ich keine sekund fast keine ruhe mehr aber es macht mir nichts aus, den ich liebe dissen Rühden so wie er mich liebt. ich lass mich für meine recht reib veller endschuligen aber es kommt von herzen. danke
danke Brigitte für die neten worte!!!

Website: http://facebook
Nadine schrieb am 05.06.2011:

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und liebe Tiere.
Leider darf ich keinen Hund haben, besitze aber 4 Kaninchen und 2 ältere Katzen. Ich würde gerne helfen. Da ich noch Schüler bin, kann ich nicht wirklich Spenden, aber ich denke Tiere brauchen auch Zuneigung und Liebe und ich glaube davon habe ich genug. Falls ich irgendwie helfen kann (Gassi gehen, kümmern, ..) gebt mir bitte bescheid.


Steiner Susanne aus Steyr schrieb am 05.06.2011:

Liebe Frau Höss!
Mit großer Ungeduld warte ich stets auf neue Nachrichten von Ihnen im Tagebuch.
Ich freue mich sehr, dass wieder einige ihrer Schützlinge ein Zu Hause gefunden haben und auch darüber, dass Molly endlich wieder in Sicherheit ist. Auch für Nikki freue ich mich und hoffe, ihn einmal in Steyr zu begegnen.

Was diese unerfreuliche und höchst überflüssige Sache mit den Behörden angeht, kann ich Ihnen nur meine Anteilnahme versichern und hoffen, dass baldigst Ruhe einkehrt und Ihr Engagement nicht auch noch bestraft wird!!!

Gott segne Sie und alle anderen Pflegefamilien und Helfer!!!

Steiner Susanne


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 
30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 
60 61 62 63